Tier-Erlebnispark Waltersdorf

Willkommen       Riesen-Hüpfburgenland        Tiere        Shows        Öffnungszeiten & Preise        Anfahrt       Kontakt & Impressum


Elefanten beim Baden
Unsere Tiere
Vom Tiger bis zum Elefanten, von der Giraffe bis zum Nashorn - alle Tiere des Circus Berolina sind in Waltersdorf zu Hause, wo für sie große Hallen und Außengehe zur Verfügung stehen, um ihnen auch in den Tourneepausen möglichst viel Abwechslung bzw. älteren Tieren einen schönen Lebensabend bereiten zu können. 

Erleben Sie unsere Elefanten beim Baden im Wasser oder Schlamm, die Aufzucht der jungen Kamele, unsere große Lama-Familie und nicht zuletzt die Giraffe und das Nashorn.

Für die kleinen Besucher gibt es einen Steichelzoo und natürlich besteht auch Gelegenheit zum Ponyreiten. Oder wie wäre es mit einem Ritt auf einem unserer Kamele ?

Ebenso besteht die Möglichkeit, große Tiere (unter Aufsicht)
einmal anzufassen und zu füttern; besondere Augenblicke, die noch lange in Erinnerung bleiben.

Nashorn und Giraffe Elefantengehege

Viel Auslauf haben die Elefanten. Schon auf der Circustournee unternahmen sie regelmäßig Ausflüge, zum Beispiel zum "Elefantenfrühstück" in die Stadt oder an den Ostseestrand. Auch in Waltersdorf haben sie Gelegenheiten zum gemeinsamen Baden  (weitere Fotos davon hier) und fühlen sich in ihrem mit Spiel- und Scheuermöglichkeiten ausgestatteten Gehege sichtlich wohl.
Bei schlechtem Wetter und im Winter steht eine große Halle mit Innenfreigehege für sie zur Verfügung.
Elefanten im Wald Elefantenhalle

Scheuerbaum
Elefanten - Sandbad Elefanten - Sandbad

Giraffe und Zebra Nashorn Eine ganz besonders enge Freundschaft besteht zwischen Giraffe und Zebra. Wer sich Zeit nimmt, die Tiere zu beobachten, kann mit ein bißchen Glück sogar erleben, daß das Zebra unter der Giraffe hindurchläuft, wenn es auf diese Weise schneller zur Fütterung kommen kann.
Gleich nebenan wohnt das Nashorn, ein gutmütiger Koloß, der gern im Schlamm badet und seine Nachbarschaft beobachtet.
Gegenüber befindet sich das Gehege für Kamele und Lamas, die mit ihren Kindern in einer großen Familiengruppe zusammenleben.

Lama
Kamelfamilie

Giraffe
Viele interessante Informationen zu unseren Tieren finden Sie auch direkt an Gehegen, wo auf verschiedenen Schautafeln Verbreitungsgebiet und Lebensweise der Tiere erläutert wird.

Weitere Fotos unserer Tiere finden Sie hier:

Weiße Kamele im Juni 2013
Elefanten, Ziegen, Esel und Kaninchen im April 2014 
Elefanten beim Baden im Mai / Juni 2014
Tigerkinder beim Spielen im August / September 2014
Kamelkinder im April / Mai 2015
Elefanten beim Baden im Juli 2016
Gehegeschilder

Kamelkind mit Mutter
Kamele und Lamas Kamelbabys

Treffpunkt aller Kinder ist der Streichelzoo. Hier leben Esel, Ziegen und vor allem die überaus beliebten Kaninchen und Meerschweinchen, bei denen immer etwas los ist. "Felix", der Ziegenchef, ist als "Freigänger" immer mittendrin, schaut mal hier, mal da vorbei, und wenn es ihm bei seinen Artgenossen nicht mehr gefällt, besucht er seine Freunde, die Lamas.
Ganz besonders freuen wir uns über unsere Neuzugänge, die drolligen kleinen Schweinchen, die man einfach in sein Herz schließen muß.
Ponys Kaninchen

Schweinefamilie Schweinekinder

Ponyreiten Ziegen Kamelreiten